Frugi – faire Biomode zum Wohlfühlen

2004 – ein Jahr, in dem aus einer kleinen Idee etwas ganz Großes wurde

Das englische Ehepaar Jewson suchte in diesem Jahr vergeblich nach passender Bio-Kleidung für ihren kleinen Sohn. Als sie merkten, dass sie mit diesem Problem nicht alleine waren, begannen sie, einfach selber Bio-Kleidung für Babys im Alter von 0-2 Jahren zu entwerfen. Die Nachfrage junger Familien mit ökologischem Anspruch wurde schlagartig höher, weshalb das Ehepaar ihre Bio-Kleidung nach kurzer Zeit auch für Kinder bis 8 Jahre entwarf. Auch noch heute, nach 16 Jahren, vertreibt Frugi erfolgreich seine haut- und umweltfreundliche Baby-Kleidung und arbeitet kontinuierlich an neuen, süßen Designs! Und das alles aus reinster Überzeugung und Liebe zur Umwelt!

Umweltfreundlich und fair produziert

Frugi verspricht für seine Kleidung einen hohen, ökologischen Standard. Das Unternehmen verwendet für seine Kleidung daher ausschließlich Bio-Baumwolle von einer GOTS-zertifizierten Farm in Indien, welche nach strengsten ökologischen und sozialen Vorgaben geprüft wird.
Mittlerweile umfasst die komplette Produktionskette über 500 Personen in unterschiedlichen Ländern, darunter auch Portugal und die Türkei, von denen jede einzelne Person mit festem Gehalt unter fairen und sozialverträglichen Arbeitsbedingungen beschäftigt wird.

Frugi engagiert sich für das Netzwerk PANUK (Pesticide Action Network UK), welches pestizidfreie Alternativen für die Herstellung gesunder Lebensmittel und anderer „Früchte der Erde“ (=frugi) aus nachhaltiger Landwirtschaft aufzeigt und ist Mitglied der Vereinigung „1% for the planet“. Bei dieser Vereinigung spenden alle Unternehmen 1% ihres Umsatzes für wohltätige Umweltprojekte. Ein Beispiel für so ein Projekt ist der Wildlife Trust Cornwall, der den Erhalt der Meeressäuger an der Küste Cornwalls unterstützt.

Kinderkleidung, die sich von anderen abhebt

Die Bio-Kleidung von Frugi überzeugt nicht nur durch das pfiffige, kinderfreundliche Design und die gute Qualität, sondern sie ist vor Allem praktisch. Ob beim Krabbeln oder beim Toben in der Natur, die Kleidung von Frugi bietet Bewegungsfreiheit und eine hohe Belastbarkeit. Ob Jersey, Velours oder Fleecegewebe – die Baby- und Kinderkleidung liegt immer angenehm auf der Haut. Viele der frugi-Kleidungsstücke lassen sich drehen und wenden, krempeln und kürzen. Das Frugi-Team spricht dabei vom „Two-way-design“.

Damit Kinder sich in der Bio-Kleidung wohlfühlen, legt Frugi hohen Wert auf bequeme Bündchen, stabile Nähte und auf die Strapazierfähigkeit des Gewebes.
Durch die lebendigen, farbenfrohen Muster und Apllikationen hebt sich die Frugi-Kleidung von anderen Marken ab und gefällt Groß und Klein. Für das einzigartige Design besucht das Designer-Team regelmäßig die Kollegen in Indien, der Türkei und Portugal, um ihnen die Details der Entwürfe zu übermitteln.

Man spürt einfach, dass das Frugi-Team aus jungen Eltern besteht, denn die Baby- und Kinderkleidung ist nicht nur perfekt auf die Bedürfnisse unserer Liebsten abgestimmt, sondern begeistert Mütter und Väter gleichermaßen durch Bio-Qualität, Alltagstauglichkeit, höchste Funktionalität und extreme Langlebigkeit!

Das Frugi-Team weiß, worauf es ankommt!

Von der Umsetzung der Versprechen und Wünsche von Frugi konnten wir uns gerade erst wieder selbst überzeugen! HANS NATUR hat nämlich ganz neue Ware von Frugi erhalten, die uns rundum begeistert.
Welche tollen Artikel Dich und Dein Kind erwarten, erfährst du in unserem Newsletter oder in unserem Shop.

Aber psst! – Das ist noch nicht alles – es warten in Kürze noch weitere süße Styles auf Euch! 😉 Seid gespannt.

Euer HANS NATUR – Team

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfleder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Simple Share Buttons